EMail Adresse ändern
Frank Solinske
2005-02-21 18:41:50 UTC
Hallo an Alle,

wie kann ich nachträglich eine Mailadresse eines Users abändern ? Immer
wenn ich über die Konfigseite den Fehler korrigiere, dann nimmt der WSS
diese nicht an ?

Ich hab den User auch komplett gelöscht und wieder neu angelegt, leider
ohne erfolg ?

wo (in welcher datei), kann ich dieses manuell abändern ??

vielen danke für eure hilfe

gruss
frank
Daniel Drinhausen
frank
Frank Solinske
2005-02-23 21:29:37 UTC
jain, ich habe es über webseiteneinstellungen - mein informationen -
listenansicht ändern können. vielleicht weil ich als admin eingetragen bin.
über das ad geht esnicht, wir haben keinen echange im einsatz !!

danke für deinen tipp.
frank
Thomas
2005-02-24 15:08:02 UTC
Hallo Frank und Daniel,
vor diesem Problem stand ich bei lokal auf dem Webserver
angelegten Usern auch schon - Legastheniker vortreten!

Behoben habe ich es auf folgende Art:
(SQL-Server als Datenbank-Maschine)
In der Inhaltsdatenbank die Tabelle "Userinfo" öffnen und
nach dem User suchen, z.B.
SELECT tp_Title, tp_Email FROM UserInfo WHERE (tp_Title
LIKE N'%Username%')

Dann kannst Du die e-Mail-Adresse aendern.

Operation am offenen Herzen, aber geht wohl nicht anders.
Oder doch? MVP's meldet Euch.

Viel Erfolg
Thomas
Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
ohne erfolg ?
wo (in welcher datei), kann ich dieses manuell
abändern ??
Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
vielen danke für eure hilfe
gruss
frank
.
Frank Solinske [MVP]
2005-02-28 20:40:06 UTC
mein verfahren hat auch gut geklappt ???

ok, war nur ein beipass .. .aber es hat zum erfolg geführt !

gruss
frank

Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
ohne erfolg ?
wo (in welcher datei), kann ich dieses manuell
abändern ??
Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
vielen danke für eure hilfe
gruss
frank
.
Thomas
2005-03-01 09:08:11 UTC
klar klappt das, aber eben nur beim jeweiligen Anwender.
Wir pflegen hier Webs für verschiedene kleine
Gesellschaften, die auch schon mal umfirmiert,
umbenannt ... werden. Dann ändert sich auch die Mail-
Domaene. Das die User pflegen zu lassen geht in 3 von 10
Faellen schief. ;-)
Gleiches Problem auch bei Wechsel von einer Firma in die
andere.

Gruss
Thomas
Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
ohne erfolg ?
wo (in welcher datei), kann ich dieses manuell
abändern ??
Post by Daniel Drinhausen
Post by Frank Solinske
vielen danke für eure hilfe